Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„music meets art“
Wein, Weib und Cello

14. Oktober 2023 @ 17:00


Konzert in der Reihe „music meets art“:

 „Erst trink mit mir ein bisschen Alkohol“ | Die goldenen 20er Jahre

Katja Heinrich, Texte, Gesang und Moderation
Florian Hoheisel, Violoncello

 

Programm:

Erst trink mit mir ein bisschen Alkohol“ | Die goldenen 20er Jahre

Das Leben nicht allzu schwer nehmen, die Zeit genießen, das Grübeln abstellen: Das waren die 20er Jahre des letzten Jahrhunderts. Geliebt wurde, was gute Laune machte. Zwischen zwei Weltkriegen war es gleichermaßen eine Zeit voller Trauer, Angst und Unsicherheit. Dieses Spannungsfeld ist in der Musik wie in der Literatur dieser Zeit zu erleben.

Die Schauspielerin Katja Heinrich und der Cellist Florian Hoheisel entführen Sie in diese „goldene“ Zeit – mit Texten und Liedern von Kurt Weill, Zarah Leander, Kurt Tucholsky, Joachim Ringelnatz. Eng verzahnt mit Musik für Solo-Cello von Eugène Ysaÿe, Gerard Cassadó und Paul Hindemith verschmelzen Worte mit Musik – und die Musik mit Worten.

(Eintritt Euro 20,- / ermässigt Euro 15,-)

‚music meets art‘ in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft zur Förderung des Internationalen Musikfestes Goslar-Harz e.V.


Weiterführende Links: